IKEA zeigt, wie man es richtig macht

Eine schöne Social Media Kampagne der Agentur Forsman & Bodenfors:

Das Video zeigt, wie mit einfachen Mitteln – in diesem Fall ein Gewinnspiel – über Social Media Marketing ein Multiplkationseffekt entstehen kann, der in herkömmlichen Medien selten erreicht wird. Eine sehr gelungene Kampagne.

(via Netzlogbuch)

Interessante Beiträge:

jr
Auf meinem Zeugnis steht Mediengestalter – Texter, Internet-Enthusiast und Weltenbummler hat wohl keinen Platz mehr gefunden. Ich habe mich sowohl beruflich als auch in meiner Freizeit dem Medienkonsum verschrieben und bin damit bisher ganz gut gefahren. Weitere Steckenpferde sind Politik und gutes Essen :)

Trackbacks/Pingbacks

  1. Affenstarkes Social Media Marketing « Marketing « Online-Ich: Informationen zu Ihrer Online-Reputation - 5. Dezember 2009

    [...] Tierschützer auf eine solche Kampagne reagieren könnten. Eine weniger gewagte Kampagne wurde von Online-Ich kürzlich ebenfalls vorgestellt – in diesem Fall veranstaltete IKEA über Facebook ein Gewinnspiel, um auf die [...]

  2. Beispiel für steigende Relevanz des Social Media Marketings: Alicia Keys auf Facebook « Marketing « Online-Ich: Informationen zu Ihrer Online-Reputation - 15. Dezember 2009

    [...] Bedeutung des Marketings über soziale Netzwerke im Internet steigt. Egal ob Ikea, Dell oder sonstige Unternehmen. Durch die Vermarktung über soziale Netzwerke spart ein [...]

Eine Anwort verfassen.