DateCheck von Intelius

Die Süddeutsche Zeitung berichtete am Donnerstag über das iPhone App von Intelius, mit dem sich Blind Dates “überprüfen” lassen, der sogenannte Date-Check.

Das Programm durchsucht auch sämtliche Netzwerke wie Facebook oder Myspace nach Seiten des Verehrers. “DateCheck ist mit meinen Verehrern viel strenger, als es mein Vater jemals war”, sagte ein Intelius-Mitarbeiterin bei der Vorstellung des Programms.

Einen kleinen Überblick zu den Funktionen der Intelius Software lässt sich im Internet ansehen. Leider ist es auch für den Basis-Check kostenpflichtig.

Intelius Background Check

Intelius Background Check

Während der “People Background Check” lediglich eine Überprüfung der Basisdaten anbietet kann man mit dem “Background Check” eine Vielzahl von unterschiedlichsten Daten abrufen.

Ob dieses Versprechen allerdings von Intelius eingehalten wird, bleibt abzuhalten.

Fazit: Ein endgültiger Test steht noch aus – und leider funktioniert das Tool bisher nur für die USA.

Interessante Beiträge:

jr
Auf meinem Zeugnis steht Mediengestalter – Texter, Internet-Enthusiast und Weltenbummler hat wohl keinen Platz mehr gefunden. Ich habe mich sowohl beruflich als auch in meiner Freizeit dem Medienkonsum verschrieben und bin damit bisher ganz gut gefahren. Weitere Steckenpferde sind Politik und gutes Essen :)

Keine Kommentare.

Eine Anwort verfassen.