Personensuche: Enormes Wachstum

Vor wenigen Tagen berichtete Online-Ich.de über neue Möglichkeiten der Personensuche bei Yasni. Auch dieses Mal geht es wieder um die deutsche Personensuchmaschine, die eine Pressemeldung herausgab, nach der sie eine schier unglaubliche Umsatzsteigerung von 1250 Prozent verzeichnen konnte – der Umsatz liegt damit laut eigener Aussage im “hohen sechsstelligen Bereich”.

Diese hohe Wachstumsrate war möglich durch eine Verdreifachung der Nutzerzahlen, laut Comscore ist Yasni die am schnellsten wachsende deutsche Top 100 Website (aktueller Rank bei alexa: Top 93 in Deutschland). Dort wird auch beschrieben, dass Yasni monatlich von 323.000 Besuchern genutzt wird.

Natürlich sind solche Zahlen immer mit Vorsicht zu genießen, doch eins wird deutlich belegt: Die Personensuche dringt – nicht langsam, sondern sehr schnell – in das Bewusstsein der Internetnutzer vor. Immer mehr Menschen machen es sich zur Angewohnheit, Geschäftspartner oder Bekanntschaften im Internet zu recherchieren, anders wäre eine derartige Steigerung der Besucher nicht erklärbar.

Vor allem zeigen diese Zahlen, dass es immer wichtiger wird, sich um aktiv um eine positive Online-Reputation zu kümmern. Online-Ich.de zeigt Ihnen, was Sie beachten müssen, um sich im Internet optimal zu präsentieren.

Interessante Beiträge:

jr
Auf meinem Zeugnis steht Mediengestalter – Texter, Internet-Enthusiast und Weltenbummler hat wohl keinen Platz mehr gefunden. Ich habe mich sowohl beruflich als auch in meiner Freizeit dem Medienkonsum verschrieben und bin damit bisher ganz gut gefahren. Weitere Steckenpferde sind Politik und gutes Essen :)

Keine Kommentare.

Eine Anwort verfassen.